ROUTENPLANUNG - Vorbuchen oder vor Ort suchen?

Utah
Arizona
Nevada
California
Sie sind hier: Startseite >> Routenplanung >> Vorbuchen

Die Philosophenfrage: Vorbuchen oder das Hotel vor Ort suchen?

Eine Forumsumfrage mit 33 Mitgliedern des Forums usa-talk.de führte zu folgender Verteilung: 76% buchen ihre Unterkünfte beim Roadtrip vor.

Schon Gretchen fragte in Faust I in Marthens Garten: "Nun sag, wie hast du's mit der Religion?".
Die Frage die bei der USA-Reiseplanung die Individualplaner spaltet dreht sich um das Vorbuchen von Hotels, oder ob es sinnvoller ist, diese am Abend selbst zu suchen.

Alle jedoch müssen die erste und letzte Nacht in den Vereinigten Staaten von Deutschland aus vorbuchen bzw. sich eine Unterkunft beschaffen. Danach wird man dann auch bei der Immigration gefragt. Die Antwort auf die Adresse innerhalb der USA ist also die Anschrift des ersten Hotels. Die übrigen Tage kann man sich offen lassen.

Vorteile des Vorbuchens

Vorteile für das Suchen im Örtchen

Wie halte ich es mit der Gretchenfrage?

Ich gehörte zu der Fraktion der Vorbucher. Ich brauche die Sicherheit und habe keine Lust auf lange Suchereien. Meine Route ist auch immer so ausgearbeitet, dass ich gar nichts ändern brauche, bzw. dies auch nicht auf Kosten anderer Sehenswürdigkeiten könnte. Spontane Änderungen sind mir einfach zu kompliziert, da mir dann ständig im Hinterkopf herumschwirrt, dass man ja an diesem und jenem Tag in der und der Stadt am Flughafen sein muss.

Für die Unentschlossenen: Man kann auch ein paar Tage offen lassen. Speziell reine "Fahrtage" eignen sich dafür hervorragend, an denen man spntan entscheidet, ob man noch Lust auf eine weitere Stunde Autofahrt hat oder ob man lieber totmüde ins Bett fällt. Man schaut einfach, wie weit man kommt.

© 2010 Florian Wörz — Kontakt